head

Sumbel stellt sich vor

... seit fast 60 Jahren Qualität und Service

Als Waldemar Sumbel in einem Kellerraum seine erste selbst konstruierte Anleimmaschine baute, wusste er noch nicht, dass im Laufe der Jahre über 50 000 dieser Geräte in über 110 Länder weltweit verkauft werden. 


Heute sind es über 60 Jahre, dass wir uns auf die Herstellung von Anleimmaschinen und Anreibemaschinen spezialisiert haben.


Ende der 60er Jahre traten dann die beiden Söhne Bernd und Gerd Sumbel in das Unternehmen ein. 


Seit Anfang der 90er Jahre produzieren und vertreiben wir zusätzlich zu unseren Maschinen eigene Klebstoffe, Hotmelts und Gallerten für die verschiedensten Klebearbeiten so z. B. zum Kaschieren und Etikettieren.

1992 verlagerten wir unsere Geschäftsräume aus der Stadtmitte Bremens in neue Betriebsgebäude in das Gewerbegebiet Reedeich. Durch diese Verlagerung in größere und modernere Räumlichkeiten, wurden gleichzeitig neue Unternehmensziele angestrebt und auch in den vergangenen Jahren umgesetzt.


So ist unter anderem unser Unternehmen europäisches Distributionszentrum unseres US-Partners GLUFAST aus Neptune/NJ, USA und vertreiben wir europaweit deren SKID-LOCK Produkte.

Ferner sind seit 1998 unsere druckaktivierbaren Klebepunkte GLUE SPOTS wichtiger Bestandteil unserer Produktpalette. Weiter sind wir Vertriebspartner einiger namhafter Klebstoff  Produzenten und können in diesem Zusammenhang unsere langjährigen Erfahrungen und Kontakte für unsere Kunden nutzen.

Heute ist die dritte Generation des Firmengründers, in der Geschäftsleitung des Unternehmens tätig, sodass die weitere Entwicklung und der Ausbau der Geschäftstätigkeit des Unternehmens durch Mitglieder der Familie Sumbel gesichert ist.

Wir, die Familie Sumbel GmbH stehen für kompetenten Service, professionelle Beratung und hohen technischen Standard unserer Produkte. Getragen wird diese Philosophie von unserem Team aus hochmotivierten und engagierten Mitarbeitern.